Telefontraining
Aktive Kundenansprache am Telefon
Angebot für Kundenberater
Ziel
- Am Telefon eine positive Kundenreaktion erzielen und damit Kundentermine noch erfolgreicher vorbereiten.
- Hemmschwellen bei der aktiven Kundenansprache am Telefon abbauen.
- Den richtigen Gesprächseinstieg am Telefon finden.
- Verkaufspotentiale künftig noch stärker nutzen.
- Lernen mit Misserfolgen umzugehen!
Trainingsinhalte
- Am Telefon überzeugen und nicht überreden.
- Erfolgreich argumentieren bei Einwänden und Widerständen.
- Wie plane ich meine künftigen Verkaufsaktivitäten noch erfolgreicher und effektiver?
Vorbereitung
Jeder Teilnehmer bereitet ca. 10 Kundenadressen für die geplante Echtkundenanrufe am Abend vor. Aber nur Adressen, wo wenig bzw. kein Kontakt besteht.
Keine Routinegespräche!
Methoden
Gruppenübungen, Rollenspiele und Echtkundenanrufe
Trainingsdauer
2 Tage, maximal 10 Teilnehmer
Hier erhalten Sie eine Übersicht der Schulungsunterlagen.
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Kunden- bzw. partnerorientiertes Verhalten am Telefon
Angebot für alle Mitarbeiter, die regelmäßig mit Kunden und Vertriebspartnern telefonieren
Seminarziel
- Kunden- bzw.partnerorientiertes Verhalten am Telefon
- Reklamationen und Beschwerden erfolgreich meistern
- Natürlich und liebenswert Wirken am Telefon
- Kunden bzw. Gesprächspartner am Telefon überzeugen und nicht überreden!
Seminarinhalte
- Das Telefon als „Visitenkarte“ Ihres Hauses.
- Qualitätskriterien für das positive Erscheinungsbild am Telefon erarbeiten
Kundenbeschwerden erfolgreich meistern. - Aktives Zuhören auch bei Einwänden und Widerständen.
- Die Regeln für das richtige Verhalten am Telefon
- „Positive Wortwahl“ in schwierigen Gesprächssituationen.
- Ihre Stimme am Telefon
Methode
Vortrag, Gruppenarbeit und Rollenspiele in denen die Teilnehmer ihre Wirkung am Telefon überprüfen können. Etwa einen Monat nach diesem Training empfehlen wir für jeden Teilnehmer ein Training am Arbeitsplatz.
Seminardauer
2 Tage
Hier erhalten Sie eine Übersicht der Schulungsunterlagen.